Home | Aktuelles | „Die beste Zeit deines Lebens?!“

„Die beste Zeit deines Lebens?!“

Erfahrungsbericht zum LL.M.-Studium an der Cornell Law School (2021/2022) von Maximilian Zobel

Veröffentlicht am 7.3.2023

Maximilian hat sein LL.M.-Studium an der Cornell Law School absolviert und beantwortet die eingangs gestellte Frage sehr eindeutig.

In seinem Erfahrungsbericht schildert er nicht nur die Tücken der Kurswahl, sondern auch die starke Praxisorientierung der Law-School-Veranstaltungen und die für deutsche Juristen ungewöhnlichen Art der Wissensvermittlung. Aber auch außerhalb des Akademischen bieten die Kommilitonen aus verschiedenen Herkunftsländern, der wunderschöne Campus und die Studentenstadt Ithaca viel Abwechslung und neue Perspektiven.

Blick vom Clocktower über den Campus

Du willst ebenfalls einen Erfahrungsbericht veröffentlichen und andere an Deinen Erfahrungen und Erlebnissen im Rahmen Deines LL.M.-Studiums teilhaben lassen? Mehr Informationen findest du hier.