Home | Aktuelles „Hook’em Horns!“

„Hook'em Horns!“

Erfahrungsbericht zum LL.M.-Studium an der University of Texas at Austin School of Law (2025/2026) von Eric Kruchen

Veröffentlicht am 21.6.2026

„Hook’em Horns!“

Eric absolvierte sein LL.M.-Studium an der University of Texas at Austin School of Law.

Der Wunsch, einen LL.M. in den USA zu erwerben, stand für ihn schon früh fest. Auf die texanische Hauptstadt fiel seine Wahl nicht nur wegen der hervorragenden Reputation der Law School und ihres breit gefächerten wirtschaftsrechtlichen Kursangebots, sondern auch aufgrund der vergleichsweise moderaten Studiengebühren sowie des kleinen und persönlichen LL.M.-Programms mit rund 25 Studierenden.

Auch die Stadt Austin überzeugte ihn mit ihrer offenen Atmosphäre, den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, der lebendigen Gastronomie- und Kulturszene, der prägenden College- und Sportkultur sowie der besonderen Mischung aus Tradition und Moderne.

Erics ausführlicher Bericht ist hier abrufbar.

Erfahrungsbericht zum LL.M.-Studium an der University of Texas at Austin School of Law (2025/2026) von Eric Kruchen

Du willst ebenfalls einen Erfahrungsbericht veröffentlichen und andere an Deinen Erfahrungen und Erlebnissen im Rahmen Deines LL.M.-Studiums in den USA teilhaben lassen? Mehr Informationen findest du hier.

Folge uns auf LinkedIn oder abonniere unseren Newsletter, um immer die aktuellsten Informationen zum LL.M.-Studium in den USA sowie zu unseren Veranstaltungen, Stipendien und sonstigen Aktionen zu erhalten.