Home | Aktuelles | U.S. News & World Report Law School Ranking 2022

U.S. News & World Report Law School Ranking für 2022 veröffentlicht

Veröffentlicht am 26.4.2021

In dem kürzlich aktualisierten Law School Ranking des U.S. News & World Reports belegen die Law Schools Yale, Stanford und Harvard wieder die ersten Plätze und auch sonst gab es auf den vorderen Positionen kaum größere Überraschungen.

Das Ranking ist das bekannteste seiner Art, wird aber immer wieder wegen der angewandten Methodik kritisiert. Zudem werden nur die J.D.-Programme bewertet, die Qualität der LL.M.-Studiengänge wird nicht untersucht.

Unabhängig davon sollte man bei der Entscheidung für einen LL.M.-Studiengang nicht nur das Prestige der jeweiligen Law School im Blick haben, sondern auch noch weitere Faktoren berücksichtigen. Mehr dazu findest Du in unserem Beitrag zur Auswahl des passenden LL.M.-Programms.