Home | Aktuelles | Vorstellung unseres Stipendiaten Leonard Hollander

Share on xing
Share on linkedin
Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on print

Vorstellung unseres Stipendiaten Leonard Hollander

Veröffentlicht am 7.7.2021

Heute möchten wir Euch unseren diesjährigen Stipendiaten Leonard Hollander vorstellen:

Leonard studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München (1. Juristische Prüfung) mit Schwerpunkt im Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht. Studienbegleitend arbeitete er etwa als Tutoriumsleiter im Strafrecht und als studentische Hilfskraft am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb. Das Referendariat absolvierte er im Oberlandesgerichtsbezirk München (2. Juristische Prüfung), wobei er unter anderem Erfahrungen im Bereich Patent Litigation bei einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei sammelte.

Im Studienjahr 2021/2022 wird Leonard sein LL.M.-Studium an der Harvard Law School aufnehmen und plant, im Anschluss das New York Bar Exam zu absolvieren.