Home | Aktuelles Vorstellung unseres Stipendiaten Tim Nau

Vorstellung unseres Stipendiaten Tim Nau

Veröffentlicht am 9.8.2022

Heute möchten wir Euch unseren diesjährigen Stipendiaten Tim Nau vorstellen:

Tim studierte Rechtswissenschaften an der WWU Münster mit einem Schwerpunkt im öffentlichen Recht. Dabei war er für einige Jahre am Kommunalwissenschaftlichen Institut als studentische Hilfskraft beschäftigt und korrigierte außerdem Klausuren im Strafrecht, Verwaltungsrecht und im unirep-Examensklausurenkurs. Zudem absolvierte er die Fachspezifischen Fremdsprachenausbildungen in Spanisch und in Englisch (International Law) sowie den Zertifikatskurs Islamisches Recht.

Sein LL.M.-Studium im internationalen Umweltrecht wird Tim im August 2022 an der George Washington University in Washington, D.C., aufnehmen. Dort freut er sich besonders auf den persönlichen und wissenschaftlichen Austausch mit Studierenden aus aller Welt, um gemeinsam rechtliche Lösungen für die Bewältigung der Klimakrise zu entwickeln.

LL.M.-Essentials-Stipendiat Tim Nau